Zurück zur Projektliste

Kindertagesstätte Juniorwelt e.V.

Projektdaten

Projektname:
Kindertagesstätte Juniorwelt e.V.
Ort:
Velbert
 

 
Auftraggeber: 
Stadt Velbert
Partner:
construct.ING – Büro für Bauwesen, Dortmund
GloboPlan Ingenieurgesellschaft mbH, Bochum
 

 
Leistung:
Architektur LPH 1-8,
Bauphysik
 
Kompetenz:
Aufgabe:
 
Das Gebäude wurde 1962 als Vereinsheim errichtet und ab 1977 als Kindertagesstätte genutzt. Die Fassade wies Mängel auf und die Betriebskosten waren hoch. Dies erforderte eine umfassende Sanierung.
Ausgezeichnetes Gebäude
Im Sinne einer integralen Planung wurden die architektonischen und bauphysikalischen Planungsbereiche von bauplus architektur parallel behandelt. Fassaden und Dach wurden nach neuesten Standards gedämmt und eine neue Lüftungstechnik wurde eingeplant.