Zurück zur Projektliste

Gartenhallenbad Pulheim

Projektdaten

Projektname:
Gartenhallenbad Pulheim
Ort:
Pulheim
 

 
Auftraggeber: 
Städtische Immobilienwirtschaft, Stadt Pulheim
Partner:
SozioPlan GmbH, Hannover
 

 
Leistung:
Architektur LPH 1-2,
Marktanalyse
 
Kompetenz:
Aufgabe:
 
Das Gartenhallenbad der Stadt Pulheim war „in die Jahre gekommen“. Es gab Handlungsbedarf hinsichtlich einer Attraktivierung und Modernisierung sowie bei den Bauunterhaltungskosten.
Lageplan Grundstück mit Erweiterung:
bauplus architektur wurden mit einer Bestandsanalyse und einer Projektentwicklung inkl. Vorentwurf mit Konkurrenzanalyse und Bevölkerungsbefragung beauftragt. Es wurde ein Konzept mit Erweiterung für ein familienfreundliches Bad mit Eltern- Kind-Bereich und einem Naturbadeteich entwickelt.
Hallenbad Ansicht: